Hilfe für Lieferservices

Der Alltag eines Lieferservices ist stressig, denn neben dem Ausliefern der Waren, dem Kochen, dem Management und vielem mehr, müssen die Speisen auch noch anständig gelagert und transportiert werden.

Kleine Helfen, zumindest beim Transport und der Lagerung, können moderne und hochwertige Thermoboxen sein. Die erkennt man daran, dass sie aus modernen Kunststoffen produziert sind und vor allem darauf ausgelegt sind, ohne zusätzliche elektronische Kühlung eine gute Temperaturbeständigkeit zu besitzen. Von Styropor ist in diesem Fall abzuraten, denn es ist zwar leicht und praktisch, isoliert auch ganz ordentlich, aber ihm fehlt es an Robustheit und Temperaturbeständigkeit. Mittlerweile verwenden viele Hersteller EPP als Hauptrohstoff, um ihre Isolier- oder Thermoboxen zu produzieren. Dieser Kunststoff hat viel Vorteile, die dafür sprechen, dass er für diesen Zweck verwendet wird. Wichtig bleibt, dass eine Box zum einen während der Auslieferung nicht zerbricht, sich der Deckel löst oder Ähnliches und zum anderen, dass sie im Lager ihre Kühlbeständigkeit hält, einfach handhabbar und auch praktisch zu lagern ist. Hohe Ansprüche, die aber sein müssen. Denn nichts ist schädlicher für einen Lieferservice als unzufriedene Kunden.

Eine Absicherung im Bereich der Auslieferung ist nicht zu 100% möglich, jedoch können einschlägige Thermoboxen eine wirkliche Hilfe darstellen. Sie sind stoßfester als andere, zum Beispiel aus Styropor bestehende boxen.

Besonders für Pizzalieferanten gibt es eine wirklich gute Erfindung mit Einschubrillen für Pizzaboxen. Das ist vor allem mit einem Autotransport sehr hilfreich, da gleich zwei umgebende Schichten die Pizzen warmhalten und schützen können.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>